JAZZ REDOUTE (AT)


Schon seit Beginn der Arbeit der JAZZ BIGBAND GRAZ war klar, dass sie neben ihrer Rolle als Kulturbotschafter der City of Jazz auch eine aktiv integrierende Rolle innerhalb der steirischen und Grazer Jazzcommunity einnimmt. Die Jazz Redoute bietet daher neben arivierten Kolleg:innen auch eine Plattform für junge und aufstrebende Künstler:innen. In jeweils 25-minütigen Kurzauftritten beweisen sieben bekannte wie auch noch unbekanntere Musiker:innen und Ensembles wieder einmal, wie vielfältig, spannend und auch erfrischend aktuell diese Musik immer noch ist, die vor gut 100 Jahren in New Orleans als musikalischerAusdruck des ersten multikulturellen Schmelztiegels der Moderne entstanden und mittlerweile in den mannigfaltigsten Ausprägungwn und Dialekten weltweit etabliert ist. Beinahe eineinhalb Jahre war die Musik zum Schweigen verurteilt. Es ist eine Freude, wenn wieder Herzen, Körper und Hirn bewegt werden können.

Termine und Informationen

Dom im Berg: 6.8. / 20:15 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Tickets:
Kategorie 1 / Freie Platzwahl: € 35,00
Tickets für die Jazz Redoute können Sie im Ticketzentrum am Kaiser-Josef-Platz oder hier online erwerben.

Barrierefreier Zugang!