Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Artist in Residence 2 – “Präsentation”

12. September 2020 / 20:00 - 22:00

Kostenlos

Bei Ton im Text handelt es sich um eine interaktive Performance, die Besucher dazu einlädt, auf einer musikalischen Schreibmaschine Wörter zu tippen, die visuell auf dem Papier erscheinen und im selben Moment von mehreren analogen Oszillatoren, Filtern und Effekten zu Synthklängen umgewandelt werden. Auf diese Weise soll ein neues Gleichgewicht zwischen Wort und Note entstehen.

 

Der gelernte Elektroinstallateur, Philipp Strohmeier, lebt in Graz und studiert dort Germanistik im Master an der Karl-Franzens-Universität. Seit 2013 beschäftigt er sich mit Malerei und Illustration. Seine Bilder und Installationen können bei diversen Ausstellungen oder dauerhaft in der Galerie Lendnine betrachtet werden. Wichtige Einflussfaktoren in seine künstlerischen Tätigkeiten sind Literatur und Technik, die verwendeten Medien sind breit gefächert von Aquarell über Akrylfarbe bis hin zu Platinen und Motoren. Die figurativen Werke lassen sich als reduziert, aber realistisch beschreiben.

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Philipp Strohmeier

Veranstaltungsort

Tennenmälzerei
Alte Poststraße 184
Graz, Steiermark 8020 Österreich
Google Karte anzeigen