Ouvertüre 6 - Glaziologie

18. - 19. September 2021

Im Rahmen der Ouvertüre verriet Lea Hartl, wie sich die Gletscher am Dachstein seit der kleinen Eiszeit verändert haben und gab Einblicke in das Gletscher Monitoringprogramm am Hallstättergletscher. Markus Jeschaunig erzählte von seiner langjährigen künstlerischen Beschäftigung mit dem Thema Eis. Darunter ein Eiskeller-Experiment (2017), die Eisschmelz-Apparatur „Anthroprint” (2020/21) oder das Festival der Regionen-Projekt „Gletscher in Not” (2021). Entlang des Wanderwegs enthüllte er ein Bildmotiv, das eine künstlerische Animation zur Gletscherzukunft offenbart. Musikalisch begleitet wurde die Ouvertüre von Alphornisten unter der Leitung von Horst Martin Krammer an den Gosauseen und von Tradmotion (Ingeborg und Hermann Härtel) während der Wanderung.

Von Gosauseen über Adamekhütte (Nächtigung),
Rundweg über den Gosaugletscher und zurück

Begleitet durch: Lea Hartl, Glaziologin / Markus Jeschaunig, bildender Künstler / Horst Martin Krammer und Alphornisten / Ingeborg & Hermann Härtel "Tradmotion", Musiker:innen

La Strada

26. Juli - 4. August 2024

Opernring 12 / A-8010 Graz


Telefon: +43 316 26 97 89
info@lastrada.at
www.lastrada.at

INFORMATIONEN: +43 316 26 97 89


Impressum
Datenschutz

View
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner